
Während der durch Corona und viele Tote (ärgerlich) deutlich reduzierten Meisterfeier des FC Bayern München 2020 im Prunkhof des Rathauses haben sich mehrere Bayern-Ultras unerhörter Weise Zugang zu den Räumen der Partei Die PARTEI im Rathaus erschlichen und Banner mit den Sprüchen „COVID-MEISTER. VERLASSEN VON ALLEN GUTEN GEISTERN! FUSSBALL DEN FANS, NICHT DEN GROSSKOPFADN!“ und “MENSCHENRECHTE AUF DEM OPFERALTAR? FÜR MENSCHEN STATT FÜRS KAPITAL!”
Der Ehrenpräsident Uli Hoeneß, gerade im Begriff sein zweites Weizen zu trinken, zeigte sich erbost und ließ sofort mehrere Sicherheitskräfte des Vereins die Büros stürmen. Oberfußballmeister Dieter Reiter kündigte weitreichende Konsequenzen an, denn wenn die Würde des Rathauses verletzt wird, muss Ehre wieder hergestellt werden. Erzürnt schrieb er der Fraktion folgendes: „Wenn Die PARTEI in Zukunft die Sicherheit nicht gewährleisten kann, müssen wir sie in den Keller verlegen.“
Bis jetzt blieb der Vorfall ohne Konsequenzen.