← Zurück
23.06.2020
Antrag
Im ehemaligen, städtischen Gebäude der „Akademie U5“ in der Seeriederstrasse 18a, bekannt als „Altes Sudhaus Unionsbräu“, findet im Moment keine erkennbare Nutzung statt. Nach deren Insolvenz wurden die Räume geräumt und stehen seitdem sichtbar leer.
Begründung
Wir bitten daher den Oberbürgermeister folgende Fragen zu beantworten:
-
1. In wie weit wird das Gebäude aktuell genutzt?
2. Wie lange war/ist der Leerstand seit dem Auszug der „Akademie U5“?
3. Gibt es Überlegungen das Gebäude als Objekt zur (Zwischen-)Nutzung für Kulturschaffende zur Verfügung zu stellen?
4. Gibt es hinsichtlich der Nutzung einen Zeitplan?
Initiative
Marie Burneleit - Die PARTEI