← Zurück 08.02.2021

Antrag

 

Die Stadt bietet in jedem Stadtviertel Gemeinschaftsgärten an, so dass Bürgerinnen in ihren Stadtvierteln dezentral ParkplatzGrünflächen, etc. gestalten und bepflanzen können. Bienenstöcke in den Stadtvierteln werden ergänzend unterstützt.

Begründung

Für alle ohne Balkon oder Garten weitet die Stadt die öffentlichen Gemeinschaftsgärten deutlich aus.
Nachdem selbst der Bund erkennt, dass kostenlose, öffentliche, selbst verwaltete Grünflächen dem Wunsch der Bürgerinnen entsprechen, bitte ich um Lektüre ab Seite 37 der angefügten Quelle¹. Hier werden Vorschläge genannt, wie man z.B. Mehrgenerationengärten oder wachsende, ausufernde Gemeinschaftsgärten umsetzen kann (Pro Tip: passt super ins grün-rote Portfolio).

1 https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/bauen/wohnen/gruenbuch-stadtgruen.html

 

Initiative

Marie Burneleit - Die PARTEI

Stichwörter

Im RIS öffnen