Verbot eines öffentlichen Fassanstichs durch den OB-Kandidaten Clemens Baumgärtner sowie Verhängung eines Hausverbots auf dem Gelände der Theresienwiese

Das Referat für Arbeit und Wirtschaft untersagt dem Oberbürgermeisterkandidaten Clemens Baumgärtner, im Rahmen des Münchner Oktoberfestes auf dem Gelände der Theresienwiese einen eigenen Fassanstich vorzunehmen. Für den Fall der Zuwiderhandlung ist ein Ordnungsgeld zu verhängen. Aufgrund des bewussten Verstoßes gegen die „Oktoberfestverordnung 130 Stadtrecht“ wird gegen Herrn Clemens Baumgärtner ein lebenslanges Hausverbot auf dem Gelände […]

Ausreiseverbot jetzt! Grenzen schließen, Rückführungen stoppen

Der Stadtrat stellt fest, dass Ausländerinnen eine Gefahr für DEUTSCHLAND darstellen, sobald sie DEUTSCHLAND, und damit den deutschen Arbeitsmarkt, verlassen. Der Stadtrat spricht sich zur Eindämmung der Ausreisebewegungen für unidirektionale Grenzschließungen aus. Die Oberbürgermeisterin wird beauftragt, die Münchner Meldebehörde zur sehr, sehr, sehr gewissenhaften Nichtbearbeitung von jenen Anträgen zu drängen, mit denen Nichtdeutsche oder Deutsche […]

Alter Botanischer Garten – Analyse des Eisverkaufs

Die Stadtverwaltung wird gebeten, im Kreisverwaltungsausschuss über die Erfolge des geplanten mobilen Eisverkaufs am Karl-Stützel-Platz im Alten Botanischen Garten zu berichten[1]. [1] https://risi.muenchen.de/risi/sitzungsvorlage/detail/8484503

Alter Botanischer Garten – Flutlicht für alle

Die Stadtverwaltung richtet in allen städtischen Grünanlagen mobile Fluchtlicht- und Videoanhänger ein, damit alle Parks gleich schön im nächtlichen Glanz erstrahlen. An den Sträuchern werden Plakate angebracht, die den nachtaktiven Tieren erklären, dass die LEDs mit der optimalen Lichttemperatur ihren Schutz verbessern[1]. [1] https://risi.muenchen.de/risi/sitzungsvorlage/detail/8484503

Stadt drogensicher planen III – An die Sicherheit denken

Die Verwaltung wird beauftragt, bereits jetzt durch frühzeitige Planung die durch den Gesetzentwurf möglichen öffentlichen Konsumorte von Cannabis strikt und engmaschig zu begrenzen. Wie bereits 2022 gefordert[1] soll die Isar als Naherholungsgebiet der einzige Bereich in der Stadt sein, der für den Konsum von Cannabis genutzt werden kann.